Schuldner überweist 20,- Euro

Öffentliches Forum für Nachrichten an uns.
Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
ogva.miller_de
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Sep 2009, 18:43

Schuldner überweist 20,- Euro

Beitrag von ogva.miller_de »

Hallo ein Schuldner überweist nach Rücknahme eines GEZ-Auftrages 20,- Euro an mich. Wenn ich von diesem Betrag jetzt die Kosten in Höhe von 18,- Euro erhebe, dann müsste ich noch restliche 2 Euro an den Gläubiger überweisen. Wenn ich dies mache, dann muss ich auch noch die Hebegebühr i.H.v. 3,- Euro erheben. Dann reichen mir allerdings die 20,- Euro nicht. Was mache ich denn jetzt? Danke für eine kurze Anwort
wacker
GV*
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 13:39
Bundesland: BW

Re: Schuldner überweist 20,- Euro

Beitrag von wacker »

Durch die Rücknahme wurden bei der GEZ doch die 18,00 € Kosten erhoben. Bei der Zahlung also 3,10 € erheben und Rest überweisen.
Antworten