Die Suche ergab 2 Treffer

von gvweber
Do 4. Mär 2021, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebührenfreihet
Antworten: 9
Zugriffe: 22601

Re: Gebührenfreihet

Die landesrechtlichen Vorschriften über Gebühren- und Kostenfreiheit sind zu beachten. In NRW nehmen die Kommunen die Gebührenfreiheit gem. § 122 JustG NRW in Anspruch. Unabhängig von der Art der Forderung besteht dann Gebührenfreiheit; Ausnahme nur, wenn die Kommune für den Beitragsservice (hier WD...
von gvweber
Di 14. Jan 2020, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA Gläubiger e.K.?
Antworten: 1
Zugriffe: 10245

Re: VA Gläubiger e.K.?

Was ein e.K. ist, ist hoffentlich bekannt. Einzutragen ist der Gläubiger so, wie er tatsächlich firmiert. So sollte er ja auch schon im Vollstreckungstitel richtigerweise benannt sein. Die Bezeichnung Firma ...., Geschäftsführer .... würde ja wohl für eine GmbH sprechen, die durch einen Geschäftsfüh...