P-Konto

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
Petra M.
GV*
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Jan 2009, 14:36

P-Konto

Beitrag von Petra M. »

War heut bei einer Schuldnerin; diese erzählte mir, die Bank hätte ihr kein P-Konto eingerichtet mit dem Hinweis darauf, dass es dafür zu spät sei - diese hätten nur binnen einer gewissen Frist umgewandelt werden können, nun ginge das nicht mehr.

???

Hab ich noch nie gehört!! Gibt es da tatsächlich eine Frist oder ist es eher -wie ich vermute- ein Winkelzug der Bank, um nicht umwandeln zu müssen? Hat schon mal jemand was Derartiges gehört?
OGV Wehling
GV*
Beiträge: 1748
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 07:52
Bundesland: Hessen
Wohnort: AG Groß-Gerau/Hessen
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: P-Konto

Beitrag von OGV Wehling »

Hab ich noch nie gehört, nach meinen Erfahrungen wandeln die Banken eher gerne in P-Konto um, weil sie dafür teilweise horrende Gebühren kassieren.
Eine Bank hier verlangt da zum Beispiel monatl. 15,--€ Grundpreis und für jede weitere Prüfung (bei Pfüb oder VZV) nochmals 20,--€ pro Fall, da kommen schon erhebliche Summen zusammen.
Antworten