Sequestration

Forumsregeln
Sie befinden sich hier in einem öffentlichen Forum. Die Beiträge sind für jedermann sichtbar.
Antworten
gerrymouse
GV*
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 19:06

Sequestration

Beitrag von gerrymouse »

Ich bin als Sequester von einem Gericht per einst. Vfg. benannt worden und habe einen LKW + Auflieger sichergestellt.
Meine Fragen: 1. Gibt es hierfür Vordrucke bzgl. eines Sequesstrationsvertrages. 2. Steht mir eine Vergütung analog eines
Insolvenzverwalters zu. 3. Muss bei Gericht die Festsetzung beantragt werden, oder reicht die
Vereinbahrung mit dem Gläubiger aus?
GVBS
Beiträge: 125
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:18
Wohnort: MV

Re: Sequestration

Beitrag von GVBS »

wow, 2 Monate lang keine Antwort, ich denke, die Sache ist schon geklärt, ansonsten, selbst Vertrag erstellen, im Netz sind sicherlich einiige entwürfe zu finden.
allgemein richtet sich die grundsätzlich frei festlegbare vergütung nach 25 v.H. der Vergütung eines vorläufigen insoverwalters



mein gott, Seq wegen eines LKW mit Sattelauflieger, bitte was gibt es da zu verwalten?????? :oops:
Viele Grüße aus dem Norden
HST
GV*
Beiträge: 507
Registriert: Do 15. Jan 2009, 11:57

Re: Sequestration

Beitrag von HST »

Richtig! Hier gibts nichts zu verwalten: also keine Sequester-Tätigkeit abzurechnen. Aber die Gerichte können dies leider nicht unterscheiden.
Die Kiste ist wegzunehmen und ganz einfach zu verwahren (wie bei PKW-Pfändung) mit Verwahrvertrag beim Untersteller: natürlich mit entsprechendem Kostenvorschuß.
Gruß HST
GVBS
Beiträge: 125
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:18
Wohnort: MV

Re: Sequestration

Beitrag von GVBS »

na, haste nen ordentlichen Vertrag gemacht?
Viele Grüße aus dem Norden
Antworten