Die Suche ergab 3 Treffer

von HST
Di 9. Okt 2012, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ein Grabstein tatsächlich gepfändet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 8930

Re: Kann ein Grabstein tatsächlich gepfändet werden?

Es gibt gerichtliche Entscheidungen, wonach die Pfändung eines Grabstein rechtens ist. I.d.R. bleibt der Lieferant ja solange Eigentümer bis die Sache bezahlt ist (=Eigentumsvorbehalt); dies gibt ihm ja auch das Recht auf Herausgabe der gelieferten Sachen bei Nichtzahlung! Allerdings befindet sich e...
von HST
Di 28. Dez 2010, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sequestration
Antworten: 3
Zugriffe: 7501

Re: Sequestration

Richtig! Hier gibts nichts zu verwalten: also keine Sequester-Tätigkeit abzurechnen. Aber die Gerichte können dies leider nicht unterscheiden. Die Kiste ist wegzunehmen und ganz einfach zu verwahren (wie bei PKW-Pfändung) mit Verwahrvertrag beim Untersteller: natürlich mit entsprechendem Kostenvorsc...
von HST
Do 29. Okt 2009, 06:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RA vertritt sich selbst (Gebühr?)
Antworten: 2
Zugriffe: 5212

Re: RA vertritt sich selbst (Gebühr?)

Doch! Aber keine MWSt. hieraus.
Gruß H. Stobitzer